Gruppensieg vertagt auf letzten Spieltag
Das AK 50 I-Team am Reischenhof belegte Platz vier, von links: Alfred Michelberger, Barry Fogarty, Thomas Kehrer, Oliver Digel und Michael Brenner. Foto: GC Reutlingen-Sonnenbühl e.V. Schwache Leistung der AK 50-Golfherren am Reischenhof – Entscheidung beim Heimspiel
Einen gebrauchten Tag erwischten die Herren AK 50 I des GC Reutlingen-Sonnenbühl am Sonntag, 4. August, im GC Reischenhof beim fünften Spieltag in der 2. Liga BWGV, Gruppe B: Ein vierter Platz sorgte für eine Vertagung in Sachen Gruppensieg und Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur ersten Liga im Oktober. Keiner der Spieler erreichte Normalform auf dem Par 72-Platz, der in der Kombination A-C (27-Loch-Anlage) sicher zu den schwersten in dieser Ligagruppe gehört.
Noch im grünen Bereich bewegte sich der Reutlinger Thomas Kehrer, der das beste Einzelergebnis an diesem Tag für Sonnenbühl spielte. Er brachte eine 82 ins Clubhaus. Das beste Einzelergebnis insgesamt teilten sich der Reischenhofer Anton Schleibinger und Frederik Jersombek vom GC Oberschwaben, die jeweils eine 80er-Runde spielten.
An Wetter und Platz lag es nicht. Die Wahl des schweren A-Kurses spielte laut Kapitän Oliver Digel dem Reischenhof in die Karten. Sie gewannen die Tageswertung und sammelten sechs Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Reutlingens Verfolger, der Fürstliche GC Oberschwaben belegte Rang zwei und verkürzte den Punkteabstand.
Da Hochstatt schon abgestiegen ist, entscheidet sich erst beim Heimspiel der Reutlinger am 14. September, wer zurück in die dritte Liga muss, und ob das Heimteam seine Chance nutzt. „Wir werden alles daransetzen, um den Zwei-Punkte-Vorsprung ins Ziel und somit in die Aufstiegsrunde zu bringen“, macht der Sonnenbühler Kapitän eine klare Ansage. Gespielt wird dann am Öschberghof.
Die Ergebnisse Reutlinger Herren AK 50 I im Einzelnen:
Thomas Kehrer
82
Alfred Michelberger
83
Oliver Digel
86
Willi Rudorf
89
Barry Fogarty
89
Michael Brenner
(89)
Tabelle nach dem 5. Spieltag:
Club
Schläge über CR
Punkte
GC Reutlingen-Sonnenbühl
323
24
Fürstlicher GC Oberschwaben
334
22
GC Kirchheim-Wendlingen
343
21
GC Schloss Monrepos
374
16
GC Reischenhof
423
12
GC Hochstatt Härtsfeld-Ries
431
10
mehr
Gruppensieg vertagt auf letzten Spieltag
Das AK 50 I-Team am Reischenhof belegte Platz vier, von links: Alfred Michelberger, Barry Fogarty, Thomas Kehrer, Oliver Digel und Michael Brenner. Foto: GC Reutlingen-Sonnenbühl e.V. Schwache Leistung der AK 50-Golfherren am Reischenhof – Entscheidung beim Heimspiel Einen gebrauchten Tag erwischten die Herren AK 50 I des GC Reutlingen-Sonnenbühl am Sonntag, 4. August, im GC Reischenhof beim fünften Spieltag in der 2. Liga BWGV, Gruppe B: Ein vierter Platz sorgte für eine Vertagung in Sachen Gruppensieg und Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur ersten Liga im Oktober. Keiner der Spieler erreichte Normalform auf dem Par 72-Platz, der in der Kombination A-C (27-Loch-Anlage) sicher zu den schwersten in dieser Ligagruppe gehört. Noch im grünen Bereich bewegte sich der Reutlinger Thomas Kehrer, der das beste Einzelergebnis an diesem Tag für Sonnenbühl spielte. Er brachte eine 82 ins Clubhaus. Das beste Einzelergebnis insgesamt teilten sich der Reischenhofer Anton Schleibinger und Frederik Jersombek vom GC Oberschwaben, die jeweils eine 80er-Runde spielten. An Wetter und Platz lag es nicht. Die Wahl des schweren A-Kurses spielte laut Kapitän Oliver Digel dem Reischenhof in die Karten. Sie gewannen die Tageswertung und sammelten sechs Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Reutlingens Verfolger, der Fürstliche GC Oberschwaben belegte Rang zwei und verkürzte den Punkteabstand. Da Hochstatt schon abgestiegen ist, entscheidet sich erst beim Heimspiel der Reutlinger am 14. September, wer zurück in die dritte Liga muss, und ob das Heimteam seine Chance nutzt. „Wir werden alles daransetzen, um den Zwei-Punkte-Vorsprung ins Ziel und somit in die Aufstiegsrunde zu bringen“, macht der Sonnenbühler Kapitän eine klare Ansage. Gespielt wird dann am Öschberghof. Die Ergebnisse Reutlinger Herren AK 50 I im Einzelnen: Thomas Kehrer 82 Alfred Michelberger 83 Oliver Digel 86 Willi Rudorf 89 Barry Fogarty 89 Michael Brenner (89) Tabelle nach dem 5. Spieltag: Club Schläge über CR Punkte GC Reutlingen-Sonnenbühl 323 24 Fürstlicher GC Oberschwaben 334 22 GC Kirchheim-Wendlingen 343 21 GC Schloss Monrepos 374 16 GC Reischenhof 423 12 GC Hochstatt Härtsfeld-Ries 431 10
mehr