Heimvorteil nicht genutzt
Die Reutlinger Damen samt Nachwuchs (Emily Keller), von links: Maike Hummel, Bianca Deckart, Laura Micati, Lilli Maier, Sabine Ott, Franziska Maier und Beatrice Keller. Nicht im Bild ist Yvonne Hoch. Foto: GC Reutlingen-Sonnenbühl e.V. Sonnenbühler Damen belegen Platz vier – Reischenhof gewinnt und bleibt an der Tabellenspitze
Es waren alles andere als ideale Wettervoraussetzungen gegeben am Sonntagmorgen, 25. Mai, als Sonnenbühls 1. Damenmannschaft ihr Heimspiel in der Gruppe 2 der Baden-Württemberg Liga, Deutsche Golfliga (DGL), auszutragen hatte. Es regnete fast zwei Drittel der Spielzeit, was für alle Teams eine echte Herausforderung darstellte. Auch die Temperaturen bewegten sich nicht gerade im Wohlfühlbereich. Zudem stand das Rough hoch, so dass einige Bälle auf Nimmerwiedersehen verschwanden und den Score nach oben trieben.
„Wir haben durchgehalten und haben unser Bestes an diesem Tag gegeben“, lautete das Fazit von Kapitänin Franziska Maier, die besonders stolz auf ihre Tochter Lilli war. Sie hatte Premiere, meisterte ihr erstes Ligaspiel souverän und erzielte das zweitbeste Resultat der Sonnenbühler Damen.
Eine Klasse für sich in dieser Liga sind die Damen vom GC Reischenhof, die phänomenale 58 Schläge Vorsprung auf die zweitplatzierte Mannschaft aus Ulm hatten. Kein Wunder, dass die beste Spielerin des Tages, Jennifer Alexandra Sräga, vom Reischenhof kam. Sie spielte eine 84er-Runde. Den dritten Platz in der Tageswertung belegte die Mannschaft vom Golfclub Donau-Riss. Reutlingen konnte seinen Heimvorteil leider nicht nutzen.
Bei Reutlingen war Yvonne Hoch mit 91 Schlägen beste Spielerin. Leider reichte es nur zu Rang vier im Endklassement, aber die Saison ist noch jung und das Team steigerungsfähig. Kapitänin Franziska Maier zog ein positives Fazit: „Der Spieltag verlief reibungslos, der Platz war in gutem Zustand und das Sekretariat hat gute Arbeit geleistet.“
Die Ergebnisse der Reutlingerinnen im Einzelnen:
Yvonne Hoch
91
Lilli Maier
99
Laura Micati
104
Maike Hummel
106
Beatrice Keller
115
Bianca Deckart
(117)
Tabelle nach dem 2. Spieltag:
Platz
Club
Punkte
1.
GC Reischenhof
8
2.
GC Ulm
6
3.
GC Donau-Riss
4
4.
GC Reutlingen-Sonnenbühl
2
mehr
Heimvorteil nicht genutzt
Die Reutlinger Damen samt Nachwuchs (Emily Keller), von links: Maike Hummel, Bianca Deckart, Laura Micati, Lilli Maier, Sabine Ott, Franziska Maier und Beatrice Keller. Nicht im Bild ist Yvonne Hoch. Foto: GC Reutlingen-Sonnenbühl e.V. Sonnenbühler Damen belegen Platz vier – Reischenhof gewinnt und bleibt an der Tabellenspitze Es waren alles andere als ideale Wettervoraussetzungen gegeben am Sonntagmorgen, 25. Mai, als Sonnenbühls 1. Damenmannschaft ihr Heimspiel in der Gruppe 2 der Baden-Württemberg Liga, Deutsche Golfliga (DGL), auszutragen hatte. Es regnete fast zwei Drittel der Spielzeit, was für alle Teams eine echte Herausforderung darstellte. Auch die Temperaturen bewegten sich nicht gerade im Wohlfühlbereich. Zudem stand das Rough hoch, so dass einige Bälle auf Nimmerwiedersehen verschwanden und den Score nach oben trieben. „Wir haben durchgehalten und haben unser Bestes an diesem Tag gegeben“, lautete das Fazit von Kapitänin Franziska Maier, die besonders stolz auf ihre Tochter Lilli war. Sie hatte Premiere, meisterte ihr erstes Ligaspiel souverän und erzielte das zweitbeste Resultat der Sonnenbühler Damen. Eine Klasse für sich in dieser Liga sind die Damen vom GC Reischenhof, die phänomenale 58 Schläge Vorsprung auf die zweitplatzierte Mannschaft aus Ulm hatten. Kein Wunder, dass die beste Spielerin des Tages, Jennifer Alexandra Sräga, vom Reischenhof kam. Sie spielte eine 84er-Runde. Den dritten Platz in der Tageswertung belegte die Mannschaft vom Golfclub Donau-Riss. Reutlingen konnte seinen Heimvorteil leider nicht nutzen. Bei Reutlingen war Yvonne Hoch mit 91 Schlägen beste Spielerin. Leider reichte es nur zu Rang vier im Endklassement, aber die Saison ist noch jung und das Team steigerungsfähig. Kapitänin Franziska Maier zog ein positives Fazit: „Der Spieltag verlief reibungslos, der Platz war in gutem Zustand und das Sekretariat hat gute Arbeit geleistet.“ Die Ergebnisse der Reutlingerinnen im Einzelnen: Yvonne Hoch 91 Lilli Maier 99 Laura Micati 104 Maike Hummel 106 Beatrice Keller 115 Bianca Deckart (117) Tabelle nach dem 2. Spieltag: Platz Club Punkte 1. GC Reischenhof 8 2. GC Ulm 6 3. GC Donau-Riss 4 4. GC Reutlingen-Sonnenbühl 2
mehr