60 Golf-Damen im Zeichen der „Taschn“
Am Ende war es eine logistische Meisterleistung, die Ladies Captain Rita Lippl vom GC Altötting-Burghausen e.V. mit ihren beiden Co-Captains Rosi Lauschke und Christina Wimmer auf die Beine stellten. Es galt nicht nur, die klassische Turnierorganisation für 60 Damen der vier teilnehmenden Clubs des Ladies Inn-Salzach-Cup – Rottaler GC, GC Schloss Guttenburg, GC Pleiskirchen und der heimische Golfclub – abzuwickeln, sondern im Vorfeld Sponsoren für die Preise zu finden, ausreichend kühlen Getränkenachschub für die Rundenverpflegung bei über 30 Grad im Griff zu haben, Startgeschenke vor und ein Glas Sekt nach der Runde zu verteilen. Die wahre Herausforderung bestand bei der Siegerehrung darin, die Vielzahl an Preisen korrekt an die Gewinnerinnen auszugeben. Mindestens die Hälfte der Teilnehmerinnen konnte eine der mit den Gaben der Sponsoren gefüllte „Taschn“ in Empfang nehmen.
Golf gespielt wurde an dem herrlichen Sommertag am 29. Juni auch – und das mit hervorragenden Ergebnissen! Die Gewinnerinnen des 2er-Scamble waren mit 35 Brutto-Punkten Petra Maurer und Christina Bichler vom GC Altötting-Burghausen vor ihren Clubkolleginnen Rita Bley und Monika Danda (31 Punkte) sowie Sonja Punzmann und Marion Pötzsch vom GC Schloss Guttenburg (30 Punkte).
In drei Netto-Wertungsklassen je nach Team-Handicap wurden ebenfalls zahlreiche Preise vergeben. Die jeweiligen Gewinnerteam waren: Klasse A: Andrea Reiser und Virginia Linner, Klasse B: Sonja Fimberger und Ingrid Heckner, Klasse C: Maria Brunner und Tatjana Lampke (alle vom GC Altötting-Burghausen).
Großen Spaß bereiteten wie immer die Sonderwertungen, die über den Golfplatz verteilt an unterschiedlichen Bahnen ausgespielt wurden. Neben den üblichen Wertungen für die beste Annäherung an die Fahne (Andrea Reiser) und den weitesten Abschlag (Christina Bichler) hatten die Ladies noch an sechs weiteren Bahnen die Möglichkeit, sich mit einem besonders gelungenen Schlag einen Sachpreis zu sichern: Nearest to the Line – wer schafft es, seinen Ball mit einem Schlag am nächsten an eine am Boden gespannte Schnur entlang des Fairways zu platzieren – und Nearest to the „Taschn“ – fünf Taschen als Ziele, zu denen man eventuell einen kleinen Umweg in Kauf nehmen musste, um den Preis zu ergattern. Bei der Siegerehrung, die Clubleiter Markus Löffl vornahm, waren sich die Organisatorinnen und alle Teilnehmerinnen einige, dass sich die Mühen gelohnt haben und es ein rundum toller Golftag in Piesing war.
mehr
60 Golf-Damen im Zeichen der „Taschn“
Am Ende war es eine logistische Meisterleistung, die Ladies Captain Rita Lippl vom GC Altötting-Burghausen e.V. mit ihren beiden Co-Captains Rosi Lauschke und Christina Wimmer auf die Beine stellten. Es galt nicht nur, die klassische Turnierorganisation für 60 Damen der vier teilnehmenden Clubs des Ladies Inn-Salzach-Cup – Rottaler GC, GC Schloss Guttenburg, GC Pleiskirchen und der heimische Golfclub – abzuwickeln, sondern im Vorfeld Sponsoren für die Preise zu finden, ausreichend kühlen Getränkenachschub für die Rundenverpflegung bei über 30 Grad im Griff zu haben, Startgeschenke vor und ein Glas Sekt nach der Runde zu verteilen. Die wahre Herausforderung bestand bei der Siegerehrung darin, die Vielzahl an Preisen korrekt an die Gewinnerinnen auszugeben. Mindestens die Hälfte der Teilnehmerinnen konnte eine der mit den Gaben der Sponsoren gefüllte „Taschn“ in Empfang nehmen. Golf gespielt wurde an dem herrlichen Sommertag am 29. Juni auch – und das mit hervorragenden Ergebnissen! Die Gewinnerinnen des 2er-Scamble waren mit 35 Brutto-Punkten Petra Maurer und Christina Bichler vom GC Altötting-Burghausen vor ihren Clubkolleginnen Rita Bley und Monika Danda (31 Punkte) sowie Sonja Punzmann und Marion Pötzsch vom GC Schloss Guttenburg (30 Punkte). In drei Netto-Wertungsklassen je nach Team-Handicap wurden ebenfalls zahlreiche Preise vergeben. Die jeweiligen Gewinnerteam waren: Klasse A: Andrea Reiser und Virginia Linner, Klasse B: Sonja Fimberger und Ingrid Heckner, Klasse C: Maria Brunner und Tatjana Lampke (alle vom GC Altötting-Burghausen). Großen Spaß bereiteten wie immer die Sonderwertungen, die über den Golfplatz verteilt an unterschiedlichen Bahnen ausgespielt wurden. Neben den üblichen Wertungen für die beste Annäherung an die Fahne (Andrea Reiser) und den weitesten Abschlag (Christina Bichler) hatten die Ladies noch an sechs weiteren Bahnen die Möglichkeit, sich mit einem besonders gelungenen Schlag einen Sachpreis zu sichern: Nearest to the Line – wer schafft es, seinen Ball mit einem Schlag am nächsten an eine am Boden gespannte Schnur entlang des Fairways zu platzieren – und Nearest to the „Taschn“ – fünf Taschen als Ziele, zu denen man eventuell einen kleinen Umweg in Kauf nehmen musste, um den Preis zu ergattern. Bei der Siegerehrung, die Clubleiter Markus Löffl vornahm, waren sich die Organisatorinnen und alle Teilnehmerinnen einige, dass sich die Mühen gelohnt haben und es ein rundum toller Golftag in Piesing war.
mehr